Tag 1 Predator Battle Ireland 2018

25 september 2018 | By

Der erste Tag des Predator Battle Ireland 2018 ist vorüber. Es war im Gegensatz zu den vorherigen Tagen ein schöner, ruhiger Tag und die kommenden Tage versprechen auch so zu werden. Vorher gab es eine kalte Nacht. Hat das Einfluss auf die Angelei?

Text und Fotos: Frans Oomen

 

Die Bootstkontrolle am Steg verlief ohne Besonderheiten. Einige Teams versuchten entgegen Hermans Warnung, Bananen mit an Bord zu bringen.

Damit der Wettkampf ehrlich verläuft, haben wir diese Teams ausdrücklich darauf hingewiesen, daß diese Bananen nicht in andere Boote gelangen dürfen. Aberglaube oder Wirklichkeit, wir werden sehen!

Um 9:00 ertönte das Startsignal und die Boote fuhren zur Wettkampfstrecke. Die vielen PS in Bewegung zu sehen, war ein gewaltiger Moment. Die Boote werden jedes Mal größer und schneller und die vielen Lakeboats der Vorjahre machen immer mehr Platz für Aluboota und Bassboats mit bis zu 225 PS. Ob das nun den Unterschied macht? Das Scoreboard wird es zeigen. Vorallem wird der Mann oder die Frau, der oder die die Rute in der Hand hält den Ausschlag geben!

Der Tag verläuft gut für Angelfreund Frans Provo und mich. Im Lauf ndes ntages konnte man sogar die Jacke ausziehen. Weniger Wind ist angeehm, aber nicht ideal zum Hechtangeln. Die Team reagierte und es wurde viel mehr auf Barsch und Forelle geangelt. Auf Hecht wurde viel weniger geworfen.

 

Für die meiste Teams gab es Barsch und Forelle und man hörte immer wieder die Fragen:

”Any fish caught? ”

“Yes!”, war unsere Antwort

“Good size fish?”

“At least one good pike”

“Who caught it?”

“We did!”, antworteten wir!

Auch wir ließen mal eine Rute raus und auch Schleppen brachte ein paar schöne Hechte. Wir schleppen ein par hundert Meter und fahren dann zurück um zu sehen, ob bei den anderen Booten alles ok ist.

Wirn sahen verschiedene Teams Fische fangen. Sowohl beim schleppen, als auch beim werfen mit Twitchbaits, jiggen im tieferen Wasser und auch mit Wobblern. Allesamt schön anzuschauen.

Um 17 Uhr bringen alle Teams ihre Karten zu den 3 Kontrollbootan ud wir hören die ersten Resultate. Die meisten Teams haben Fisch gefangen, verrate aber nicht zuviel. Dann geht es ins Anchor Inn um die Fotos abzuliefernn. Es wurde eigentlich gut gefangen und ein Team ist schon komplett, hat aber noch Platz zum verbessern. Um gut dabei zu sein, muss man schon ca. 5m Fisch im Boot haben.

Beim abliefern der Fotos gab es vom Anchor Inn erstmal eine leckere Suppe! Wir sind gespannt, was der morgige Tag bringen wird!

Der stand nach Tag 1

Follow us on facebook if you like:

www.facebook.com/Predator-Battle-Ireland

Tags: , , , , , , , ,

Category: Aktuelle Meldungen, Ausland, Events, Fangmeldungen, Veranstaltung