Predator Battle Irland ‘Team meeting’

22 september 2019 | By

 

Herman Molenaars ist bereit. We are warriors!

 

Hey, da sind wir wieder. Die Karten wurden gemischt, das Fischen ist erledigt und morgen beginnt die Gewalt des Spiels. Heute Nachmittag war es das Team-Meeting. Die meisten Teilnehmer sind bereits gut informiert, aber um Missverständnisse zu vermeiden, hat Herman alles wieder eutlich erklärt.

Text und Fotos: Nico Molkens und Frans Oomen

Die Regeln sind natürlich eine Sache, aber es wurde auch Wert auf Fairplay auf der einen Seite und auf Sicherheit auf der anderen Seite gelegt. Letzteres ist ein sehr wichtiger Aspekt, und deshalb wurde jeder aufgefordert, das Wetter richtig zu kontrollieren und keine Risiken einzugehen. Es ist keine kleine Pfütze hier, und das Wetter verspricht in den nächsten Tagen ziemlich hart zu werden!

Wie jedes Jahr findet das Teamtreffen im Flanaghan’s statt. Dies ist eine trendige Bar in der Nähe des Sees. Einige Angler kamen nur mit dem Boot statt mit dem Auto vorbei, so dass sie danach schnell zum Angeln gehen konnten. Bei einem netten Guiness, Bierchen oder Heineken war es schön und beschäftigt mit den 38 Teams und einigen Stewards. Jeder bekam sein Messbrett und ein paar nette Leckereien.

Ein Buff von Navionics, ein netter Streamer von Freund Dennis von www.bigstreamers.nl und für jedes Team einen Gutschein für ein lokales Essen oder Getränk Ihrer Wahl. Chinesisch, Italienisch, Kaffeebar,…. für jeden etwas! Auch heute Nachmittag kamen wir nicht zu kurz, es gäbe viel Fingerfood hieß es, aber es war ein bisschen mehr als das, ich glaube nicht, dass wir heute Abend essen müssen (spart wieder etwas Zeit).

Nach der Erklärung war das Glas aller leer und schnell waren alle weg…. offensichtlich zur Vorbereitung! Einige von ihnen mussten noch etwas Material vorbereiten, aber andere gingen angeln, um schnell einige Plätze für die nächsten Tage zu finden.

Auch die Mindestgrößen wurden für die Art angegeben, bzw. Hecht =60cm, Barsch =20cm und Forelle =30cm. Und um die Sinne zu schärfen, wurde auch gesagt, dass die vorherigen 2 Gewinner 512 und 514 cm hatten. Da gilt es gut zu zählen.

Abschließend möchte ich sagen, dass das Schwert von allen erhoben wurde; nur Krieger nehmen an einer Schlacht teil, und dazu gehört auch ein Schwert. Dies wurde bei der Registrierung ausdrücklich erwähnt und gut befolgt. Von Plastikkopien bis hin zu Gläsern mit Wodka…. es verspricht, in den nächsten Tagen hier einiges los zu sein. Morgen um 9 Uhr Ortszeit (zu Hause 10 Uhr) werden wir einfliegen, wir werden Sie hier auf Raubfischweb.de informieren.

Welches Team geht hiermit nach Hause?

We are warriors!! Nico & Frans

Verfolgen Sie die Predator Battle Ireland auf Facebook!

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Aktuelle Meldungen, Auf dem Markt, Ausland, Events, Fangmeldungen, Pressemitteilungen, Veranstaltung