Die neuen Shaberu Tail Shads von Doiyo Concept.

2 augustus 2016 | By

1Dies ist einer der neuen Köder aus der Doiyo Concept Blaze Serie von 2016. Der Softbait hat eine Länge von 3 inch und ist somit perfekt für die Finesse-Angelei und in 6 Farben erhältlich. Ich habe den Shaberu-Tail auf verschiedene Arten gefischt, mit Bleikopf, Dropshot und auch am C-Rig. Da es ein sehr schlanker Shad ist, bekommt man ihn sehr einfach auf den Haken und hat dann noch genug Platz, um den Fisch zu haken.

Text und Fotos: Anthony Smit

Leverbaar in 6 verschillende kleuren.

Erhältlich in 6 verschiedenen Farben.

Wenn man die Köder aus der Packung holt, riecht ma gleich, daß sie mit einem Lockstoff behandelt sind. Was auch auffällt, ist die relativ feste Gummimischung, dank der sich die Köder nicht so schnell verschleißen werden.

Kürzlich war ich mit der Dropstick 2,40 6-21 g los und der Niyo-X Rolle mit 0,06 Pure Contact Braid. Daran fischte ich die Shaberu Tail mit einem 8g Dropshot Blei. Das ist in den meisten Fällen ausreichend und macht sehr viel Spaß.

2

4

Auch zum dropshotten wie gemacht

In der Nacht wechselte ich zu der dunkleren Farbe. Wenn die Fische wirklich wollen, fängt man eigentlich auf jede Farbe. Es ist auch ein guter Shad um die schwierigen Fische zu fangen, die nur zaghaft zupacken, oder eben kleinere Barsche. Mit einem kleinen Haken, kriegt man auch die und ist somit für solche Köder beim Streetfishing sehr dankbar.

6

7

Voll genommen!

Nach mehreren Testfischen kann der Köder wirklich gut gefallen, sowohl mir, als auch den Räubern, die damit beangelt wurden. Was man deutlich bemerkt, sind die ein ums andere Mal sehr deutlichen und klaren Bisse. Probiert den Shaberu Tail einfach mal selber aus, der kann was.

3

Die dunkle Farbe hat’s bei Nacht gebracht!

Im gut sortierten Handel erhältlich.

Weitere Infos:  http://www.saenger-tts.de

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Aktuelle Meldungen, Auf dem Markt, Fangmeldungen, Köder, Neue Produkte, Produkt-Info, Tipps und Tricks