Der GOON, der neue DeepDiving Crankbait von River2Sea

25 augustus 2014 | By

Raubfischangler aufgepasst, Der GOON, der neue DeepDiving Crankbait von River2Sea, zum Schleppen und Werfen auf Barsch und Hecht.

Tief tauchende Wobbler für Barsch und Hecht um die 7 cm Länge, die auch noch gut laufen, sind nicht leicht zu finden. Der alte Hi-Dep Wobbler von River2Sea wird daher für seine Fängigkeit und Schwimmaktion gerühmt. Mit dem Goon bringt River2Sea einen würdigen Nachfolger auf den Markt. Von außen sieht der Goon aus wie jeder andere Crankbait. Die Kraft kommt von innen. Über den Goon wurde gut nachgedacht, einfach mal weiterlesen.

Fotos: Marc Hoeben

10356136_1605323393027767_8659757580256444962_n

1. Kräftige Tauchschaufel:
Der schwimmende GOON geht bedingt durch seine besondere Tauchschaufel beinahe vertikal in die Tiefe bis zu 5 Metern und beim Schleppen sind sogar 8 Meter möglich! Dabei stößt man dann zwangsläufig auch öfter mal auf den Grund und dann ist eine stabile Tauchschaufel wie beim GOON schon wichtig.

2. Wurfweite und Tauchaktion
Wenn man mit einem DeepDiver Crankbait vom Ufer angelt, möchte man gerne weit werfen, damit sich der Köder so lange wie möglich dort befindet, wo auch die Fische sind, in der Beisszone!

Der GOON verfügt über ein sogenanntes Weight Transfer System. Die innenliegende, schwere Tungstenkugel rutscht beim Werfen in den Schwanz des Wobblers. Ohne zu flattern, fliegt der GOON gerade wie ein Speer durch die Luft und legt dadurch viel größere Weiten zurück.

Wenn man den Köder dann wieder zu führen beginnt, rollt die Kugel wieder zum Kopfende des Wobblers und hilft dem GOON dabei, direkt in die Tiefe zu tauchen. Diese vertikale Tauchaktion sorgt dafür, daß der GOON sehr schnell die Beisszone erreicht. Traditionelle Tieftaucher tauchen eher diagonal ab, sind dann viel kürzer im Fangbereich und fangen daher weniger Fisch.

Goon illustratie

3. Rassel
Je tiefer man fischt, desto dunkler wird es, da weniger Licht durchdringt. Um die Barsche und Hechte dennoch anzulocken sind Vibrationen und Geräusche sehr wichtig. Der GOON verfügt daher über eine Rassel mit einem tiefen und schweren Geräusch, das die Fische aus großer Entfernung anlockt.

10622984_1605323166361123_8827628388757452563_n

4.Länge des Wobblers
Der GOON hat eine ideale Länge von knapp 7 cm. Er ist daher nicht zu groß für Barsche, aber auch nicht zu klein für Hechte.

The GOON from River2Sea, lures that produce results…….

The GOON from River2Sea, lures that produce results…….

River2Sea Europe B.V.
Website: www.river2seaeurope.com
Facebook: River2Sea-Europe
Dealer info: www.river2seaeurope.com/stores
E-Mail: info@river2seaeurope.com

Tags: , , , ,

Category: Aktuelle Meldungen, Auf dem Markt, Köder, Neue Produkte, Produkt-Info