Angelsport- und Bootsmesse 2016 ist die größte Raubfischmesse Europas!

1 december 2016 | By

Die Angelsport- und Bootsmesse 2016 ist die größte Raubfischmesse Europas! Auch in diesem Jahr gibt es viel neues Material zum Raubfischangeln. Die Angelei auf die Räuber ist gerade außerordentlich populär, sowohl mit der leichten Spinnrute, der schweren Hechtrute, oder auch mit der Fliegenrute.

Hier mal ein kleiner Ausblick auf nur einige der neuen Produkte, die es auf der Messe zu sehen geben wird. Hier in Utrecht findet der Raubfischangler alles was sein Herz begehrt und noch viele Informationen, um erfolgreich den Räubern nachzustellen.

Arca
Die Arca Inspiration XS ist einen neue Topklasse Spinnrolle. Neben RVS Kugellagern plus einem Nadellager, dem Alurahmen mit Carbon Cover, alles in rostfreiem Edlstahl und salzwasserbeständig und einem Dura Air Rotor und Carbon Bremssystem. Erhältlich in den Größen 1000, 2000 und 3000.  Deeper hat einige neue Accessoires rausgebracht: das Night Cover ist ein durchsichtiges, orangenes Cover, mit dem man sein Standard Cover austauschen kann. Dadurch daß es durchschimmert und auch durch die orangene Farbe, ist es bei Dunkelheit besser sichtbar. Zudem gibt es noch ein neues Phone Cover mit dem man sein Handy auf die Angel montieren kann, so daß man die Hände frei hat, wenn man wirft oder einholt.
Webseite: www.arca-bifa.com

Kewi
Kewi Boote kommt mit einer Range von grünen Schlauchbooten zur Angelsport- und Bootsmesse nach Utrecht. Das sind Angelboote aus dickem PVC in Längen von:  2,50, 2,70, 2,90 en 3,20 meter. Die Die Boote sind von bester Qualität zu einem niedrigen Preis. Webseite: www.kewi.nl

Sensas
Auch Illex und Gunki packen in Utrecht wieder groß aus. Es gibt zahllose neue Produkte für 2017, die auf der Messe zu sehen sind. Bei Gunki wird es eine Menge neuer Rollen (Multi- und Stationär) zu sehen.Neue Modelle die sehr variabel einsetzbar sind. Esgibt 4 neue Modelle. Bemerkenswert ist die hohe Einhohlgeschwindigkeit bei der BC 4000 XHD – eine Rolle für die schwere Arbeit- und die BC 200 XHS – ein Modell für sehr aktive Raubfischangler.

Die neuen Blue Shadow Ruten von Illex sind echte Eyecatcher. Über 13 Modelle, allesamt mit modernster Technologie und besten Komponenten warten auf den Spinnfischer. Webseite: www.sensas.com

Snoekstudiegroep Nederland-België
Beim Besuch der Angelsport und Bootsmesse geht man natürlich auch zum Stand des SNB (Hechtstudiengruppe Niederlande-Belgien). Jeden Tag gibt es dort eine tolle Aktion für Mitglieder des Clubs. Und zwar können die ersten Mitglieder, die sich melden einen 20 cm langen Storm Giant Tail Seeker Shad in Hechtfarbe oder einen 22 cm lange Storm R.I.P. Curly Tail in Fire Perch haben, die Shimano dem SNB zum Testen zur Verfügung gestellt hat.

Der SNB-Stand wird 2-3 al größer als zuvor, ist auch anders aufgeteilt und präsentiert. Es gibt mehr Aktivitäten und alles ist größer und lebendiger. Man kann sich Infos holen, auf einen Plausch oder einen Kaffee vorbeikommen. Gute Dinge soll man eben beibehalten.An allen Messetagen gibt es kurze Präsentationen auf dem Stand, meist zu den themen toter Köderfisch, Kunstköderarten, Accessoires, aber auch über Ruten etc. Webseite: www.snoekstudiegroep.nl

Technautic
Die Minn Kota Fernbedienungen sind für die neuen Frontmotoren erneuert worden. Es gibt drei Minn Kota Fernbedienungen: i-Pilot, i-Pilot Link und Micro Remote. Die neuen Motoren haben Bluetooth und können mit der Smartphoneapp gesteuert werden. I-Pilot Link Vorteile: großer, bei Sonnenlicht ablesbarer Touchscreen, Schirm 180 Grad drehbar, kompakt und aufladbare Batterie Verbesserung. Zusätzlich das genaueste Spot Lock aller Zeiten. Sechzehn Spot Locks über die Fernbedienung und 2500  über das Humminbird-Gerät möglich.

JOG-Funktion: bei den neuen Terrova und Ulterra Modellen wird ein externer  Bluetooth Sensor geliefert. Wenn das Boot einen Spot-Lock oder einen Waypoint hat, kann man mit einem Druck auf den rechts-links-min.-plus Knopf, das Boot eineinhalb Meter versetzt werden.. z.B.: 2 x drücken auf Links versetzt das Boot 3m nach links(funktioniert nur mit den neuen Terrova/Ulterra Motoren).
Webseite: www.technautic.nl

Bigstreamers und Derkbaits
Bigstreamers und Derkbaits sind von der Messe nicht mehr wegzudenken. Dennis (Bigstreamers) mit viel Binde- und Fliegenfischmaterial und immer einer guten Idee, um mit dem Kunden eine ideale Lösung zu finden. Er bereist die ganze Welt um mit der Fliegenrute Räuber zu fangen und er weiß wovon er redet. Derk (Derkbaits), der Kunstköderdoktor, ist Farbdesigner für Strike Pro und Prostaffer von PML, mit elf Jahren Erfahrung im Bauen und Lackieren von Kunstködern und Angelgerät. Lieblingsdisziplin ist das Jerbaitangeln mit Erfahrungen in den Niederlanden und Schweden. Beinahe jedes Kunstködermodell war schon mal in seinen Händen.

derkendennis

Natürlich sind noch viel mehr Angelgerätehändler, Großhändler, Hersteller und Vereine mit Infomaterial über das Raubfischangeln auf der Messe, dies war nur ein kleiner Teil der News. In Kürze folgt mehr und eine komplette Übersicht der Aussteller findet man auf der Webseite der Messe.
Webseite: www.bigstreamers.com
Webseite: www.derkbait.nl

Die Angelsportmese vom 02.-04. Dezember, noch passend vor Nikolaus.

Webseite: www.hengelsportbeurzen.nl
Facebook: www.facebook.com/hengelsportbeurs
Wo: Jaarbeurs/Messezentrum Utrecht, Van Zijstweg 21, 3521 AB (P3)
Öffnungszeiten: täglich von 10.00 – 17.00 Uhr

Tags: , , , , , , , ,

Category: Aktuelle Meldungen, Auf dem Markt, Ausland, Events, Neue Produkte, Pressemitteilungen, Produkt-Info, Veranstaltung