Nico und Frans Predator Battle 2020 Teil 3: Game On!

24 september 2020 | By


Hey… hier sind wir wieder mit einem Update zu unserem Wettkampf. Die vergangenen 3 Tage waren – vorsichtig ausgedrückt – hektisch, deshalb hatten wir nicht die Zeit, früher zu schreiben.

Montagmorgen war der Beginn des ersten Tages. Herman hatte die notwendigen Stewards arrangiert, damit die Bootskontrolle reibungslos verlief, und die Atmosphäre war für alle Teams optimal. Nach dem Boots-Check sind es immer schöne Begegnungen mit den anderen Teams, von denen wir schon viele Gäste kennen.

Text und Fotos: Nico Molkens und Frans Oomen.

Die Kontrolle dauerte bei 47 Teams einige Zeit, verlief aber reibungslos. Nach der Kontrolle fuhren alle im Konvoi zum See und zum Startpunkt. Einmal dort angekommen, wartet man voller Spannung. Für Herman ist 9 Uhr auch 9 Uhr, und es gibt keinen zweiten früheren Start!

Endlich ist es soweit… BIST DU KAMPFBEREIT? GOOOOOOOOO!!!!! Dann scheint die Hölle loszubrechen, viele Boote mit schweren Motoren schießen davon und hinterlassen eine raue See mit Wellen, durch die die kleineren Boote zu fahren versuchen. Wir hatten die richtige Position gewählt und fahren mit voller Geschwindigkeit zum ersten Punkt unseres Plans. Abhängig vom Wetter für die 3 Tage hatten wir uns entschieden, zuerst unseren Barsch zu fangen, dann eine Forelle und dann zu versuchen, mit dem Hecht so weit wie möglich zu kommen. Wir hofften, am ersten Tag alles zu haben.

Pech met de motor voor Nico en Frans!

Pech mit dem Motor für Nico und Frans!

Kaum waren wir an der ersten Stelle angekommen, brach für uns die Hölle los. Was nicht passieren durfte, passierte trotzdem, der Motor fing an zu stottern, wir kamen nicht mehr vorwärts. Tagesplan, Tagesmoral… was jetzt? Nach viel Tüfteln brachten wir den Motor wieder zum Laufen und konnten nur im Leerlauf fahren. Wir waren jetzt 10 km vom Start entfernt..

Das allein wird schon spannend sein, wieder sicher reinzukommen. Shit, wir haben beschlossen, nicht aufzugeben und es zu versuchen. Tatsächlich haben wir am Montag 2 Hechte, 3 Barsche und eine Forelle gefangen, also war es gar nicht so schlimm.

Trouttttttttt

Forelleeeeeee…..

Am Dienstagmorgen hatte ein anderes Team einen Mechaniker da, auch sie hatten Pech. Wir konnten auch einen Blick auf unser Boot werfen, und das haben wir getan. Unser Verdacht erwies sich als richtig, wir hatten schlechtes Benzin getankt, es war Wasser in meinem Tank. Der Mechaniker sagte, wir würden ruhig fahren können.

Wir begannen dann den 2. Tag mit einer starken Verspätung, wir fuhren bis zum Wettkampfkurs und puff … nichts mehr. Wir konnten den Motor nicht mehr starten! Trotzdem kämpften wir weiter, wir fischten den ganzen Tag am Anfang des Kurses mit dem Elektromotor. Wenn wir jetzt fischen, werden wir später sehen, wie wir reinkommen. Wir konnten 1 kleinen Hecht fangen und hatten auch 5 verloren, also haben wir es wieder geschafft.

Um 16 Uhr hörten wir früh auf, damit wir zu einem Bootshändler fahren konnten, um das Problem zu beheben. Er gab uns einen losen Tank, und wir hofften, dass dies tatsächlich das Problem war.

Letzter Tag 3… Boot im Wasser und der Motor lief an! Er stotterte ein wenig, aber nach einer Weile drehte er sich wieder wie ein Sonnenschein, wir sind glücklich! Wir mussten 1 Hecht mehr fangen, um vollständig zu sein, das war unser Ziel. Dann könnten wir am Ende ein gutes Gefühl haben, obwohl wir in der Rangliste nicht ganz oben stehen. Wieder einmal war das Pech auf unserer Seite. Viele Fische gingen vor der Landung verloren, mehrere Hechte, die zu klein waren, bis plötzlich mein Kumpel “hängt” ruft und wir einen schöneren Fisch an Land ziehen konnten. Nie hatten wir eine solche Genugtuung von einem Hecht von 84 cm, glaube ich! Die Entlastung war großartig, das kann ich Ihnen sagen.

Wir werden nicht sehr weit oben abschließen, aber dennoch sind wir angesichts der Umstände mit dem Ergebnis zufrieden. Wie es den anderen Teams ergangen ist, können Sie in den Updates von Herman nachlesen. Es wird einfach verrückt gefangen und nach dem 2. Tag war der Turnierrekord bereits gebrochen… Sie können nachsehen!

Machen Sie sich selbst die Rechnung für die Gewinnlänge, die Sie auf 4 Hechte, 3 Barsche und eine Forelle aufteilen müssen. Dann brauchen Sie nur alle Spitzenfische!

Bald die Preisverleihung und das Endergebnis. Dies nach einem angepassten Zeitplan unter Beachtung der strengen Covid-Maßnahmen. Schon jetzt möchte ich Herman für die straffe Organisation danken. Die Atmosphäre hier ist unschlagbar! Seine Crew und vor allem Rene, Hans und Jack (der uns mit dem Boot geholfen hat) verdienen ebenfalls ein großes Kompliment! Jedenfalls werden wir irgendwann wiederkommen!!!

Nico & Frans

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Aktuelle Meldungen, Allgemeine, Ausland, Events