HELLEVOETSLUIS, MAASSLUIS und SPIJKENISSE sind als “Angelhauptstädte des Jahres” nominiert

29 januari 2015 | By

26-1-2015 10-54-35
Aus einer Erhebung unter Anglern wurden nun die 3 Topanwärter für die “Angelhauptstadt des Jahres” ermittelt, die auf der VISMA gewählt wird. 69 Gemeinden wurden von 400 Anglern nominiert. In alphabetischer Reihenfolge sind dies Hellevoetsluis, Maassluis und Spijkenisse. Am 06. März 2015 wird am ersten Tag der VISMA, der größten Angelsportmesse Europas, der Sieger bekanntgegeben.

De verkiezing Hengelsporthoofdstad 2013 is weer begonnen

Die Wahl zur Angelhauptstadt 2015 hat wieder begonnen.

Aus den bewertungen geht hervor, daß die Gemeinden höher bewertet werden als im Vorjahr. Der Fischbestand hat dabei eine 8,2 im Durchschnitt erhalten und 60% der Gemeinden, haben im letzten Jahr Fische besetzt. Vielerorts wurden auch mit Hilfe der Angeler Verschönerungsaktionen ins Leben gerufen, um die Gewässer für die Fische lebenwerter zu machen. Die Artenvielfalt an Fisch wurde mit einer 8,1 bewertet.

Hellevoetsluis wird für seien schöne, wasserreiche Umgebung gelobt und die Organisation der internationalen World Predator Classics (Juni 2015). Maassluis ist bekannt für das Angelgebiet Boonerbucht, das 2000 angelegt wurde und wo man auf Friedfisch, Karpfen, Hecht und Zander angeln kann. Spijkenisse glänzt dank seines aktiven Angelvereins mit dem Angebot und der Qualität der dortigen Angelgeschäfte und das organisierenvon Jugendwettkämpfen.

Kampf um den Titel geht los.
Die Visma setzt sich ein für die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden und den Angelvereinen. Für die nominierten Gemeinden und die zugehörigen Angelvereine beginnt nun die wirkliche Arbeit. Es gilt zu beweisen warum man den Titel verdient und viele Stimmen zu gewinnen. Kreativität lohnt sich, beispielsweise mit Umfragen in lokalen (oder landesweiten) Medien, Angelunterricht an Schulen oder andere gemeinnützige Angelaktionen.

Jeder kann ab heute abstimmen www.visma.nl/hengelsporthoofdstad.

DenHaag_hengelsporthoofdstad1

Die Stimmen und der Einsatz der Gemeinde bestimmen wer siegen wird. Der Sieger von 2014, Den Haag, wird den Titel der Angelhauptstadt dann weitergeben. Am 6. März 2015 um 19:00 Uhr im Ahoy in Rotterdam auf der Visma.

IMG_7110_resize

Visma 2015
Die 47. Auflage der größten und umfangreichsten Angelmesse der Niederlande findet vom 6.-8. März im Ahoy in Rotterdam statt. Rund 70 Aussteller aus den Kategorien Großhandel, Einzelhandel, Boote und Tourismus präsentieren ihre neuesten Angebote an ca. 19 000 Angler. Daneben finden viele Aktivitäten statt, sowohl für fanatische Sportangelr als auch die Erholungsangler.

Karten sind mit Ermäßigung hier erhältlich www.visma.nl oder an Messetagen zum normalen Tarif an der Kasse des Ahoy in Rotterdam

Öffnungszeiten: Freitag 6. März von 10.00 – 22.00 Uhr, Samstag 7. März und Sonntag 8. März von 10.00 – 17.00 Uhr

ChB-20140329-0002_resize

Tags: , , , , ,

Category: Aktuelle Meldungen, Auf dem Markt, Ausland, Events, Pressemitteilungen