Predator Battle Ireland 2020, Teil 1: die Reise beginnt

17 september 2020 | By

Endlich ist es wieder soweit: das von Fisherman www.fisherman.nl organisierte Predator Battle in Irland findet nächste Woche wieder statt. Verfolgen Sie Predator Battle Ireland über www.facebook.com/PredatorBattleIreland

Hallo allerseits, ein Jahr später und hier sind wir wieder mit den Berichten über den Predator Battle Ireland, Ausgabe 2020 auf Raubfischweb. Letztes Jahr haben wir auch teilgenommen, und schon bald fiel die Wahl für dieses Jahr wieder, wir würden wieder teilnehmen. Aber… wer hätte jemals vorhersagen können, was das Jahr 2020 bringen würde? Abgesehen von der Covid-Situation war es auch ein Jahr der Prüfungen auf persönlicher Ebene. Seit einiger Zeit sah es so aus, als würde der Covid-Virus allem einen Strich durch die Rechnung machen, und bis letzten Sonntag war es unklar, ob die Reise überhaupt weitergehen würde.

Text und Bilder: Nico Molkens & Frans Oomen.

Wir waren so weit wie möglich im Voraus informiert und vorbereitet worden. Sowohl Frans als auch ich haben alle möglichen Websites erkundet, um die richtigen Informationen zu erhalten. Die Regeln für Corona ändern sich jedoch fast täglich, und auf lange Sicht kann sich niemand mehr einen Reim darauf machen. Es war uns klar, dass wir in Irland in Quarantäne gehen und die Bewegungsfreiheit einschränken mussten. Ein Selbstversorger-Ferienhaus gilt jedoch als Quarantäne. Wir beschlossen, unsere Chancen zu nutzen. Wie ein Dieb in der Nacht sind wir letzten Sonntag aufgebrochen, ohne zu wissen, wie und wo unser Abenteuer enden würde…

Nach einer erfolgreichen Fahrt durch Frankreich kamen wir an der Fähre in Cherbourg an. Wir buchten über Irish Ferries, und abgesehen von einigen Schwierigkeiten, weil ich meinen Anhänger als 4m-Anhänger gebucht hatte, konnten wir problemlos an Bord der WB Yeats gehen. Ein ziemlich modernes Schiff, das mit allen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet ist. All dies verlief sehr reibungslos, und es waren fast keine Menschen auf der Fähre! Auf der Überfahrt wurde den Covid-Maßnahmen viel Aufmerksamkeit geschenkt. Social Distancing, getrennte Anordnung für Essen / Bar, desinfizierte Räume, Handgel an jeder Ecke, … alles war da.

Als wir in Dublin ankamen, erhielten wir zuerst einen Alarm, es würde an Bord ein Feuer ausbrechen. Nur um die Reise noch aufregender zu machen. Es stellte sich als falscher Alarm heraus, und am Montag kamen wir gegen Mittag in Dublin an. Dort befürchteten wir eine gewisse Verzögerung, aber noch nie zuvor sind wir so reibungslos nach Irland eingereist. Nur eine Routinekontrolle und die Frage, ob wir das “Passenger Locator Form” ausgefüllt hätten und dann gehen könnten. Wir waren drinnen!

Nach unserer Ankunft gingen wir Lebensmittel für die nächsten Tage einkaufen. Kneipen und Restaurants sind jetzt nicht drin! Ganz lässig alles eingeladen und ab Dienstag konnten wir fischen. Die Reise, von der wir lange geträumt hatten und die nicht für möglich, hatte endlich begonnen.

In der Zwischenzeit haben wir schon 2 Tage vor dem Turnier geangelt. Mit unterschiedlichem Erfolg, aber wir werden nicht zu viel verraten… In der nächsten Zeit werden wir einige Berichte über unsere Reise und den Predator Battle-Wettkampf veröffentlichen, also… einfach hier auf Raubfischweb dranbleiben!

Beste Grüße, Nico & Frans

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Aktuelle Meldungen, Auf dem Markt, Ausland, Fangmeldungen, Pressemitteilungen, Veranstaltung