Christian Willam wird neuer Consultant bei der SPRO Deutschland GmbH

4 mei 2016 | By

top sproWir freuen uns, einen weiteren neuen Consultant in unserem Team begrüßen zu dürfen. Christian Willam ist ein außergewöhnlicher Angler der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. In den nachfolgenden Zeilen stellt er sich kurz vor und gibt interessante Eindrücke über seinen reichen Erfahrungsschatz.

Christian-1-_577

Mein Hausgewässer hat seinen Reiz

Mein Name ist Christian Willam und ich bin in Allensbach, direkt am Bodensee, aufgewachsen. Trotz meinem gelegentlichen Fernweh, bin ich meiner Heimat bis heute treu geblieben. Durch die Fischzucht meines Großvaters, hatte ich schon recht früh die erste prägende Begegnung mit Fischen. Mein Interesse fürs Angeln, Fische, Tiere und Natur verdanke ich dem Einfluss meines Großvaters. Eine weitere prägende Person war mit Sicherheit auch ein Onkel von mir. In jungen Jahren durfte ich ihn an die verschiedenen Gewässer in der Umgebung begleiten und viel dazu lernen.

Es kam wie es kommen musste. Mit 12 Jahren legte ich die Angelprüfung ab und erkundete die Ufer des Bodensees. Mit 14 Jahren  bekam ich das alte Boot von meinem Opa und von da an waren die Fische in Allensbach auch weiter draußen nicht mehr sicher. Egal ob Hecht, Barsch, Felchen, Seeforellen, Karpfen oder andere Fischarten, jede hatte Ihren Reiz für mich. Mit 16 Jahre gab es dann eine weitere Person die meine Leidenschaft weiter entflammte. Aus einer Begegnung wurde eine tiefe Freundschaft. Dieser Freund infizierte mich zusätzlich mit dem Fliegenfischer-Virus. Leider starb er viel zu früh. Die Leidenschaft fürs Fliegenfischen war jedoch ein weiterer Aspekt unseres schönen Hobbys der mich nicht mehr los ließ.

Ab jener Zeit hatte das Angeln für mich eine so große Faszination, dass ich jede freie Minute am oder auf dem Wasser verbringe und bis heute hat sich das nicht geändert!

Ich liebe es in fremden Ländern auf außergewöhnliche Fische zu angeln

Ab meinem 18. Lebensjahr hatte ich ein neues Ziel. Ich wollte die wildesten, größten und stärksten Fische bezwingen. Mein Angelrevier war nicht länger nur der Bodensee, sondern vielmehr der gesamte Globus. Diese Reise ist nach wie vor nicht zu Ende, ganz im Gegenteil, das Angeln in fremden Ländern und die Suche nach kampfstarken und besonderen Fischen treibt mich nach wie vor ungemein an und führt mich hoffentlich noch an viele tolle Plätze dieser Erde. Seitdem war ich bereits in etlichen Länder: Tanzania, Norwegen, Schweden, Oman, Panama, Kanada, Alaska, USA (Florida), Mexiko, Belize, Malediven, Bahamas, Nicaragua, Kap Verden, Italien, Spanien und Polen.

Dieser schöne Tarpon war einer meiner anglerischen Highlights.

Bislang mein größter Blue Marlin (ca. 700 lbs)

Insbesondere das Angeln im warmen Salzwasser fasziniert mich ungemein, da die Fische in diesen Gewässern ungemein kampfstark sind.

Meine bisher größten Fische sind bis dato:
Blue Marlin ca. 700 lbs, Tarpon ca. 150 lbs, GT ca. 110 lbs, Grouper ca. 80 lbs,
King Salmon ca. 75lbs, Steelheadforelle ca. 25 lbs, Heilbut ca. 180 lbs

Barrakudas an der Oberfläche zu fangen ist jedes Mal extrem aufregend.

Egal ob vom Boot, Ufer, Kajak oder Bellyboat – Angeln ist meine Leidenschaft.

Seit dem Jahr 2008 habe ich begonnen mein Hobby zu einem Teil meines beruflichen Lebens zu machen. Guidings am Bodensee inklusive einer kleinen Bootsvermietung, sowie ein kleiner Angelladen sind seit dem entstanden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Echolote, Elektromotoren und Boote.

Christian Willam, Tight Lines!

Wir sind froh einen so versierten Angler für unser Team dazu gewonnen zu haben. Wir freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit!

Tags: , , , , , ,

Category: Aktuelle Meldungen, Pressemitteilungen