FISHERMAN Hechtangeln in IRLAND geht neue Wege, aber erstmal 10% Ermäßigung, Teil 2

11 juni 2015 | By
Herman gooit het roer behoorlijk om.

Herman schlägt das Ruder kräftig um.

Für diejenigen, die Teil 1 noch nicht gelesen haben, (Teil 1) : Dort beschreibe ich, daß sich künftig bei mir in Irland einiges ändern wird. Eine Menge sogar und das im Sinne der Kunden. Die Hilfe dazu kommt nicht von Unbekannten in der Angelwelt. Sie sind noch nicht so lange dabei, aber weil sie mittendrin sind und vom Angelvirus infiziert, sind sie bestens geeignet.

Man muss schon sehr in Irland verliebt sein, wenn man dorthin auswandert. Aber es ist ja nicht nur die Angelei, genausowenig wie zum Beispiel nach Spanien, nur wegen der Sonne, da klappt nicht. Man hat nur ein Leben, habe ich mir gedacht und und mein Umzug von den Niederlanden nach Irland hat damals auch gut geklappt, schon damals schlug ich einen neuen Weg ein und das sollte auch wieder klappen. Es hätte nicht besser laufen können und das ist sehr motivierend.

De bed and breakfast van fisHerman krijgt een metamorfose.

Das “bed and breakfast” von FisHerman wandelt sich.

Ich begann zuerst in und um Killaloe zu erzählen, daß ich das Geschäft verkaufen möchte. Leute wollten en iatlienisches Restaurant daraus machen, aber das wollte ich nicht. Jetzt gibt es ein neues Team das hier weiter macht und ich helfe weiterhin als Guide mit.

Unter meinen Faebook-Freunden fanden sich Leute die nicht nur gern angelten, sondern auch noch sehr auf Irland standen. Somit wurden meine Pläne ernsthafter. Recht schnell einigten wir uns darauf, daß sie mein Geschäft übernehmen wollten. So fing es an.

Ondertussen hebben we samen al het e.e.a. aan grote vissen terug gezet.

Inzwischen haben wir zusammen schon einige große Fische zurückgesetzt.

Sie buchten bei mir eine Woche Winterangeln auf Hecht und wir fingen viele große Fische und sie auch danach selbstständig. In den folgenden tagen besprachen wir einige geschäftliche Details und sie bekamen Einblick wie es denn bei mir so läuft. Ich brauchte um die 4 jahre, um den großen Lough Derg besser kennen zu lernen. Auch die vielen kleineren Seen im Umland musten erkundet werden. Friedfischangeln und wandern gehört auch zum Angebot. Ich werde mit diesem Wissen weiter dabei bleiben, mit 3 Mann ist nämlich alles möglich!

Ich will euch nicht weiter auf die Folter spannen, die neuen Besitzer von FisHerman sind:……. Willemijn Schonenberg und Maurits Vollebregt.

Wir haben uns gut kennen gelernt und gemerkt, daß wir gleich ticken, was nicht gerade unwichtig ist. Sie haben eine genaue Vorstellung wie so ein B&B laufen muss und wir können es nicht abwarten anzufangen.

Het gelukkig stel, en geloof mij ze kunnen niet wachten om te verhuizen.

Das glückliche Paar kann es nicht abwarten umzuziehen.

In Teil 1 habe ich ja schon beschrieben was alles geändert wird. Wer denkt man sei mich los……..oh nein, ich werde immer noch da sein. Ob beim Empfang, oder oder beim Angeln, oder auch mal beim Essen. Ich mache nur kein Frühstück mehr, das ist nun in Frauenhand.

U zult zeker niet van mij af zijn haha....

Ihr seid mich noch nicht los haha…

Im Oktober 2015 werden sie nach Irland umziehen. Ich suche mir eine neue Bleibe in der Nähe, damit ich auch immer schnell da sein kann, obwohl ich ja auch oft im Boot sein werde.

Das Winterangeln auf Hecht habe ich ihnen gut beigebracht und hoffe, daß wir im kommenden Winter auch euch hier willkommen heißen dürfen, um hier richtige Klopper zu fangen. Man kann hier Eindrücke sammeln, die man so schnell nicht vergisst. Die beiden freuen sich sicher auch schon darauf.

Willemijn met een mooie wintersnoek, Da masta moest er uitaard ook even op haha

Willemijn mit einem schönen Winterhecht. Da musste ich auch mit drauf, haha.

Maurits met een een bak van een vis en Da masta weer.

Maurits mit einem richtigen Brocken.

Vergesst die 10% Ermäßigung auf Hecht-Arrangements nicht. In den Monaten Juni und Juli sind die Wasserpflanzen weder da und Lough Derg ist am schönsten. Noch wichtiger:Willemijn und Maurits werden sich in einem folgenden Artikel mal selber vorstellen.

fisHerman website blijft gewoon online voor mijn trouwe klanten en uiteraard voor nieuwe klanten.

FisHerman Webseite bleibt wie gewohnt bestehen, für treue Kunden und neue Kunden.

Mit freundlichen Angelgrüßen, fisHerman…. oder eben Herman Molenaar
Website : www.fisherman.nl
Facebook: www.facebook.com/FisHermanFishingHolidays

Tags: , , , , , ,

Category: Aktuelle Meldungen, Auf dem Markt, Ausland, Fangmeldungen