Happy Meal für Hecht (Svartzonker McHybrid)

12 mei 2015 | By

mchybridSchon Anfang 2014 konnte ich die ersten Bilder des Svartzonker McHybrid in Schweden begutachten. Im ersten Moment ein wirklich kurioser Köder, eine Kombination aus Jerkbait und klassischem Gummifisch. Doch beim anschauen der ersten bewegten Bilder und den ersten Tests am Wasser, war ich restlos überzeugt. Klassisches Flanken eines guten Hechtwobblers, ergänzt durch das wilde flattern eines breiten Gummischwanzes und eine laue helle Akustik aus dem Inneren. Ein auffälliger Hechtmagnet für aggressive Räuber. Gerade im Frühjahr oder kurz vor der Schonzeit, musste das Ding richtige gut laufen.

Tekst und bilder: Dirk Nestler

Dirk Nestler’s Abu Garcia Blog: www.eu.purefishing.com/blogs/de/dirksabugarciablog

IMG_5617-817x1024

Was ist also der beste Test für einen solchen Köder? Richtig, Rügen! Genau das haben wir ja bekanntlich gemacht und es lief absolut traumhaft. Wir hatten die Fische gefunden und konnten dann ausgiebig Köder testen. Der McHybrid in Pike und PAP waren mit Abstand die besten Fänger an diesen 2 Tagen! Über 60% der Hecht konnten mit diesem Köder gefangen werden. Auch die weiß/blaue Variante lief gut, war aber in diesen Tagen nicht die perfekte Farbe. Hier gilt es natürlich immer zu Experimentieren.

P1070536-1024x768

Eigentlich bin ich sogar ein Verfechter der Ansicht das die Farbe beim Hechtangeln sekundär ist, die 2 Tage auf Rügen bewiesen mir aber das Gegenteil. Grün in Verbindung mit anderen Farben musste sein. Es gibt insgesamt 12 verschiedene Farben und 2 Größen – 19cm 102g und 15,5 68g. Beide Größen haben zusätzlich 2 Einhängeösen ab Körper, damit könnt ihr den McHybrid in 2 unterschiedlichen Lauftiefen anbieten. Eine ungemein praktische Lösung! Übrigens gibt es auch für den McHybrid, wie für alle anderen Svartzonkerköder, die Ersatzschwänze im 3er Pack.

P1070561-1024x767

Wir konnten also mit 6 Angler und genug McHybrid viele gute Hechte bis über 1,2 Meter fangen. In diesem Frühjahr wird der neue Köder dann auch nochmal am Hausgewässer und in den schwedischen Schären seine Fängigkeit beweisen müssen, ich bin optimistisch! Übrigens könnt ihr in diesem Jahr an der der Abu Garcia / Fisch und Fang Svartzonker Trophy teilnehmen. Wie das Ganze funktioniert lest ihr hier. Es gibt spektakuläre Preise zu gewinnen!

Ein kleiner Tipp noch: Lange Spinnstops (der Köder steigt relativ langsam) und hartes Ankurbeln reizen die Hecht meist zusätzlich. Viel Erfolg!

P1070529-1024x768

Wie der Svartzonker McHybrid läuft, seht ihr sehr gut in folgendem Video:

Tags: , , , ,

Category: Aktuelle Meldungen, Auf dem Markt, Fangmeldungen, Filme, Köder, Neue Produkte, Produkt-Info, Tipps und Tricks