Predator Battle Teil 1: Teamtreffen und Anmeldung!

20 september 2021 | By

Jaaaa…….. die 3. Septemberwoche und sie ist endlich da. Das Predator Battle Ireland wird stattfinden. In letzter Zeit sind immer mehr Wettbewerbe in den Medien, aber dieser ist für mich und für viele andere etwas Besonderes. Dieser Wettbewerb findet in Irland statt, am mächtigen Lough Derg. Es ist nicht das einfachste Gewässer, aber dafür ist die Belohnung umso größer! Inzwischen nehmen 60 Teams an dem Wettbewerb teil, und die Atmosphäre ist immer großartig und ganz besonders. Während des Rennens geht es hart auf hart, aber am Abend im urigen Irish Pub ist es immer ein gemütliches Beisammensein. In diesem Jahr werde ich aufgrund der Umstände nicht selbst teilnehmen können, aber glücklicherweise werde ich dabei sein können, und zwar in diesem Jahr als Steward, also auf der anderen Seite der Veranstaltung.

Traditionsgemäß war heute Teambesprechung bei Flanagan’s. Aufgrund der Vorschriften der Stadtverwaltung musste es draußen stattfinden, aber es lief gut und war gut organisiert. Flanagan’s hatte Pizza für alle bereitgestellt und für jeden Teilnehmer gab es ein schönes Goodiebag Jeder konnte sich einen Streamer von Bigstreamers, einen Busterjerk von Dennett Outdoors, eine Tasche von Navionics und eine Angelbox von Flambeau Outdoors aussuchen. Schön wars!

Alle kamen vorbei und erhielten auch eine Mappe mit allen Informationen zum Wettbewerb und das Maßband das sie benutzen mussten. Wie bei jeder Ausgabe des Events gab es ein paar Teams, die ihre Nummer nicht kannten oder kein Geld für die Kaution hatten… das gehört zum Spiel, oder? Wir haben auch allen klar gemacht, dass sie alle Informationen über den Wettbewerb haben, die sie brauchen. Sich die Mühe zu machen, all das zu lesen, ist manchmal etwas schwierig, aber am Ende hat es geklappt.

In diesem Jahr gibt es eine Whatsapp-Gruppe für alle Teilnehmer, in der alle Informationen über den Wettbewerb ausgetauscht werden. Dies ist ein praktisches Hilfsmittel, damit die Organisation bei Bedarf auch während des Rennens kommunizieren kann. So kann beispielsweise bei drohenden Unwettern eingegriffen werden. Außerdem werden die Bilder der Fänge über eine separate Whatsapp-Seite geteilt. Bequem, jeder kann bis zur letzten Sekunde angeln, man muss nicht reinfahren und sein Messbrett abgeben.

Für mich ist es schade, dass ich nicht teilnehmen kann, aber andererseits bin ich sehr froh, dass ich dabei sein kann. Hier komme ich immer wieder nach Hause, und im Laufe der Jahre haben wir einige Freunde gefunden! Morgen ist der erste Wettkampftag, nach einer gründlichen Bootskontrolle durch die – korrekten, aber strengen – Stewards geht es im Konvoi zum Startbereich. Um Punkt 9 Uhr ertönen dann die Worte “Are you ready to battle?” über den ganzen See und die Hölle bricht los. Wir wünschen allen viel Glück und vor allem: Bleiben Sie sicher!

Bleibt dran, es wird ein tägliches Update mit schönen Bildern und den interessantesten Details geben! Sie können uns auch auf der Facebook-Seite Predator Battle Ireland folgen.

Parts of Lough Derg.

 

Tags: , , , , , ,

Category: Aktuelle Meldungen, Auf dem Markt, Ausland, Events, Pressemitteilungen