River Time mit Daan Verbruggen

5 juni 2013 | By
River Time met Daan Verbruggen

River Time met Daan Verbruggen

Manchmal muss man sich die Angeltage ja regelrecht zusammensuchen, aber an dem Tag den ich mit Frank van Vliet verabredet hatte, konnten wir gar nicht daran denken, daß gerade dieser Tag so gut werden sollte. Am Vorabend hatten wir noch gesprochen und es sah vom Wetter her schon ganz gut aus, allerdings könnte der Wind etwas schwierig werden wenn er sich spontan verstärkt.

Tekst und Bilder: Daan Verbruggen

Snoei harde aanbeten. Zie de loodkop!

Knallharte Anbisse, man beachte den Bleikopf!

Wir hatten alles schon frühzeitig besprochen, aber obwohl  wir noch nicht das allerbeste Wetter hatten, sollte es schon sehr früh hell werden. Frank war gegen 04:30 Uhr bei mir vor der Tür und daher konnten wir noch gemütlich das Boot klar machen und zogen dann auch los, denn es lag noch eine gute Wegstrecke vor uns. Wir musste etwas suchen, weil wir an der Stelle noch nicht oft waren, aber wo eine Trailerstelle vorhanden war. Als wir sie gefunden hatten, begann es bei uns zu kribbeln, zumal das Wetter schon recht gut aussah. Schnell das Boot zu Wasser gelassen und ab zur ersten Stelle. Untenstehend findet man noch ein kurzes Filmchen von unserem Tag, der neben den vielen Fängen auch noch sehr gesellig war und einiges zum lachen zu bieten hatte.

Wit en felle kleuren deden het is het troebele water, zoals deze Flex shad

Weiß und grelle Farben waren die Bringer im trüben Wasser, so wie dieser Flex Shad.

Die Fische sind wieder gut drauf und schon an der ersten Stelle kriegen wir gleich eine ganze Reihe Bisse. Und ja wenn ich von Anbissen spreche meine ich diese knallharten Bisse, bei denen die Fische voll drauf hauen. Es zeigte sich sehr schnell, daß die Fische in guter Beisslaune waren und zahlreicher als wir erwartet hatten, Stück für Stück Fische in schöner Grösse.

Im trüben und zum Teil stark strömenden Wasser hatten die Zander eine deutliche Vorliebe für hellere Farben. Frank fing gut mit dem weissen Splitbelly  und auch ich war sehr erfolgreich damit, wechselte aber später zu einem grell orange-gelben Flex Shad und fing auch hiermit gut, so wie auch mit einem weissen Ripple Shad mit rotem Schwanz. Der läuft auch immer sehr gut und fängt sogar Fische, die nicht mal gehakt waren.

Wat een aanbeet....daar doe je het voor.

Was für ein Biss, dafür machen wir es doch!

Es war wirklich lustig zu sehen, daß wir eine ganze Reihe Fische fingen, die gar nicht richtig gehakt waren, aber so fest den Köder mit den Kiefern umschlossen und nicht losliessen, daß wir sie auf diese merkwürdige Art fangen und landen konnten. Das war wahrscheinlich auch der Grund dafür, daß wir auch noch eine Menge Loslasser und Fehlbisse hatten, bei denen wir uns fragten wie das denn nun sein kann? So brettharte Bisse und dann doch kein gehakter Fisch? Logisch wenn sie zupacken und die Kiefer zusammen pressen, dann kann auch kein Haken fassen und wenn sie dann im Drill mal die Kiefer öffnen, sind sie prompt ab. So ist das nun mal beim Angeln, man weiß daß man zwar eine Menge Fisch haken, aber auch wider verlieren kann und dennoch ist und bleibt es Angeln.

Het was wel warm voor deze schaap. Behhh

Wir begegneten noch alten Bekannten.

Auch an den anderen Stellen zu denen wir kamen, konnten wir gute Fische fangen, aber zwischendurch gab es auch mal ein paar Stellen, wo nicht viel ging und nichts hochkam. War schon komisch zu sehen, daß alle Zander die wir fingen keine Laichfärbung mehr hatten, im Gegensatz zu den Fischen die ich tags zuvor woanders hatte. Da sieht man mal wie verschieden es von Gewässer zu Gewässer sein kann. Über die Größe der Fische können wir uns auch nicht beklagen, denn der Schnitt lag so bei 55 cm mit einigen Ausreißern nach oben und das sind dann natürlich sehr schöne Fische, die es zu fangen gilt.

Het was een schitterende visdag....River Time.

Es war ein beeindruckender Angeltag……….River time.

Mehr Informationen und Berichte im Blog von Daan Verbruggen

http://www.eu.purefishing.com/blogs/nl/daan-verbruggen

Category: Allgemeine, Ausland, Fangmeldungen, Filme, Köder