7.-8. September 2013- Erholungspark Eiland van Maurik. Hengelsport Outdoor Fair 2013.

30 mei 2013 | By

fair2013
Anregungen, Vorführungen, Information, Probefahren und Angeln: sehen sie hier die Zutaten, die in den vergangenen acht Jahren die „Fair for lure & fly“ zu einem Ausnahmeevent für Raubfischangler aus dem In- und Ausland gemacht haben.

Der wirklich einzigartig gelegene Erholungspark Eiland van Maurik, zentral in der Mitte Hollands und umgeben  von einem der Top Raubfischgewässer des Landes, hat sicher zum Erfolg beigetragen. Mit diesem Konzept wetteifert dieses Event mit allen anderen Angelsportmesse in den Niederlanden.

Anfangs mussten sich die teilnehmenden Aussteller offensichtlich noch daran gewöhnen daß die Veranstaltung zum Teil unter freiem Himmel stattfindet, aber mittlerweile verspüren wir als Veranstalter eine wachsende Vorliebe, die Innenatmosphäre gegen eine Outdoorpräsentation zu tauschen. Dies mit allen zusätzlichen Möglichkeiten den Besucher zu unterhalten und Demonstrationen anzubieten, am besten direkt am Wasser.

2

Ein Besuch unseres Events wird ein Tag DRAUSSEN! Für viele Besucher sogar ein ganzes Wochenende dank der ausgezeichneten Übernachtungsmöglichkeiten, die der Erholungspark Maurik zu bieten hat, in Form von feststehenden Wohnwagen, Safarizelten und den vielen gut ausgestatteten Stell- und Zeltplätzen.

Für die diversen Aussteller die von diesem Übernachtungsangebot Gebrauch machen, bietet sich ausserhalb der Messeöffnungszeiten die einzigartige Möglichkeit zur Netzwerk- und Kontaktpflege, was sogar zu kompletten Teambuildingparties führen kann……

5

Der Gedanke der Organisatoren war nun warum also dieses großartige Konzept nur den Sportanglern vorbehalten bleiben sollte, die sich auf Raubfischangeln spezialisiert haben. Mit ausreichend extra Fläche, könnte dieses Projekt ausgeweitet werden auf die Karpfenangelei, Stippen und Wettkampfangeln, Forellen- und Fliegenfischen und Meeresangeln. All das umgeben von Produktpräsentationen und Vorführungen, wo auch wie schon bei der Raubfischdisziplin prominente Angler an und auf dem Wasser Tips und Tricks an die Besucher weitergeben.

4

Publishing House & Facilities als marktführende Herausgeber  von „Het Visblad“, „De Karperwereld“, „De Roofvis“, „Witvis totaal“ und „Zeehengelsport“, aber sicher auch die regionalen Vereinszeitschriften wie das „Vissen Magazine“ (Amsterdam, Auflage 15 000), „Fisk & Wetter“ (Federatie Fryslan Auflage 20 000) und neu in 2013 „Haak“ (das Angelmagazin von Gross Rotterdam, Auflage 12 500), können mit all ihrer Mediapower diese verschiedenen Zielgruppen mobilisieren und ihre 30 jährige Erfahrung in ein attraktives Programm und dessen Gestaltung einfliessen lassen.

Um diesen ambitionierten Plan umsetzen zu können, ist es zunächst erforderlich genügend Flächen für Vorführungen direkt am Wasser zu schaffen und daneben noch den teilnehmenden Ausstellern die Möglichkeit zu geben, ihre Ausstellung in der geeigneten, „fischigen“ Umgebung präsentieren zu können. Nach reiflicher Überlegung mit dem Erholungspark Eiland van Maurik sind wir übereingekommen, im folgenden Jahr den Innenbereich zu meiden und stattdessen ausschließlich den Aussenbereich direkt am Wasser zu nutzen.

3

Diese Aussenfläche wird dabei um das fünffache vergrössert und auf 50 000 m² ausgedehnt. Es erstreckt sich dann vom Yachthafen, dem Erholoungsgebiet, dem ursprünglichen Innenbereich der Messe und dann weiter zur Bootsslipstelle, bishin an den öffentlichen Strand! Dadurch wird ein Uferabschnitt von rund 500 m Länge erschlossen. Das gesamte Gelände wird abgesperrt und mit Toiletten und Gastronomie bestückt.

Um dabei noch das „Aussengefühl“ -wie von Festivals und grossen Outdoormessen bekannt- zu verstärken, werden die teilnehmenden Aussteller in sogenannten „Pagodenzelten“ untergebracht, welche auf Wunsch bis zur benötigten Ausstellungsfläche zusammengeschlossen werden können. Grossen Ausstellern bieten wir weiterhin die Möglichkeit an, eine individuelle Alu-Halle aufzubauen, worin man sein eigenes Besucherzentrum erschaffen und direkt am Wasser Vorführungen machen kann.

Bei der gesamten Planung war es stets unser Ziel, durch scharfe Kalkulation beim Einkauf, die Kosten für beide Parteien auf einem niedrigen Niveau zu halten, die Aussteller und auch die Besucher.

Daher geht es weiter mit allem was die „Fair for Lure & Fly“ an Gutem zu bieten hatte, nur eben noch viel mehr.

Für weitere Informationen, schauen sie bitte hier: hs-outdoorfair.nl

Sollte ihr Interesse an einer Teilnahme geweckt sein und sie noch Fragen haben, nehmen sie bitte Kontakt mit Peter Timmers, Thijs van Alst, oder dem Unterzeichner auf.

Telefon: 0031 314- 340 150

Mit freundlichen Grüssen,
Publishing House & Facilities B.V.
Hans te Kloeze
Hauptgeschäftsführer

Category: Ausland, Events, Pressemitteilungen