1. Wettkampftag Predatortour Ireland.

22 september 2015 | By

545939_318846891522059_109812296_n

DSC_6255

Der erste Tag ist rum. Noch schnell ein paar aktuelle Daten und Fotos, vom spannenden Wettkampf. Es war schön, aber es gab auch viel Wind und Regen, was die Sache natürlich erschwert.

Text und Fotos: Frans Oomen & Nico Molkens

DSC_6261_resize

DSC_6262_resize

DSC_6267_resize

DSC_6272_resize

Morgens bei der Bootskontrolle waren alle sehr fokussiert, aber nichtsdestotrotz war die Stimmung optimal. Ein schönes Schwätzchen halten mit den anderen teams gehört auch dazu. Die Bootskontrolle fällt gründlich auch und auch nach dem Wettkampf waren die Kontrollboote noch auf dem Wasser und hatten alles im Griff. Während des Angelns kann es immer mal passieren, daß wie aus dem nichts eines der Kontrollboote auftaucht und die Ruten und Köder vorzeigen muss. Das ist auch gut so, denn wir wollen ja alle, daß es fair und sportlich abgeht.

DSC_6286_resize

DSC_6325_resize

Die Angelei war zumindest für uns eher zäh. Unser Plan ging schon auf, aber wir hatten viele Fehlbisse. Das lag vor allem daran, daß die Hechte wohl mit geschlossenem Maul unsere Kunstköder anstießen. Letztendlich konnten wir doch noch einige Fische überlisten. Als wir dann die anderen Resultate hörten, wussten wir, da es für die meisten ähnlich lief. Aber ein Team stach hervor. Sie hatten alle Fischarten komplett und eine totale Länge von 482cm, was mehr war als die totale Länge der Sieger des Vorjahres nach drei Tagen! Da können wir nur sagen: Gut geangelt Männer!

Das wird schwer zu schlagen sein, aber andererseits sind ja noch zwei Tage übrig und da ist noch vieles möglich. Der größte von den beiden gefangene Fisch war ei Hecht von 102 cm. Da geht noch mehr würde ich sagen, hoffentlich morgen in unserem Boot. Bleibt drann, morgen gibts wieder ein Update!

DSC_6335_resize

DSC_6339_resize

DSC_6340_resize

DSC_6361_resize

Snkgrt,
N&F

Predatortour Ierland wordt georganiseerd door Fisherman.

Predatortour Ireland wird organisiert von Fisherman.

Tags: , , , , , ,

Category: Aktuelle Meldungen, Ausland, Events